Gemeinsames Essen

In entspannter Atmosphäre kann man den Gottesdienst ausklingen lassen und so Gemeinschaft leben.

Immer am 2. und 4. Sonntag eines Monats gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Anschluss an den Gottesdienst. Das Miteinander und der Austausch sind für uns feste Bestandteile des Gemeindelebens, aber auch der Gottesdienste. In entspannter Atmosphäre laden wir daher ein den Gottesdienst ausklingen  zu lassen und so Gemeinschaft zu leben.

Essen
Kleingruppe

Kleingruppen

Wir in der KadS glauben, dass es Gott sehr wichtig ist, mit uns Gemeinschaft zu haben.

Das wird auch in einem Statement Jesu aus Matthäus 18 Vers 20 deutlich: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Es muss also nicht immer eine volle Kirche sein. Um diese Gemeinschaft mit Jesus und anderen Menschen auch außerhalb des Gottesdienstes zu erleben, treffen wir uns regelmäßig unter der Woche in unterschiedlichen  „kleinen Gruppen“.

Teens & Jugend

Uns ist es wichtig, dass tragende, nachhaltige Beziehungen unter den Teens entstehen, dass sie eine Beziehung zu Gott entwickeln und lernen, dass sie bedingungslos geliebt sind und somit ein solides Selbstwertgefühl entwickeln.
Die Teens und Jugendlichen treffen sich wöchentlich, außer in den Ferien. Es wird der Austausch untereinander gefördert, über geistliche und lebensnahe Themen gesprochen sowie gespielt. Ab und zu wird auch zusammen was unternommen, wie Kegeln, Klettern, Konsolenabende oder Lagerfeuer.
Teens